EVI Energieversorgung Hildesheim

Die EVI Energieversorgung Hildesheim GmbH & Co. KG verfügt über 14,7 Prozent der Gesellschafteranteile der Gemeindewerke Peiner Land. Sie ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Hildesheim AG und versorgt die Stadt und den Landkreis Hildesheim seit 1998 mit Energie und Wasser.

Die EVI bringt als Marktführerin in ihrem Netzgebiet eine hohe Kompetenz im Betrieb von Strom- und Erdgasnetzen in die Gemeindewerke Peiner Land ein. Sie ist regional fest verwurzelt und engagiert sich stark beim innovativen Ausbau erneuerbarer Energien.

So hat die EVI auf dem eigenen Gelände ein Holzkraftwerk errichtet, ist am Hildesheimer Wasserkraftwerk beteiligt, investiert in Wind- und Photovoltaikanlagen und hat das EVI Muster-Energiesparhaus gebaut. Die EVI initiiert nicht nur Bürgerbeteiligungsmodelle im Bereich Photovoltaik sondern befasst sich auch mit dem Thema Elektromobilität.

» www.evi-hildesheim.de